4 Kann Man Mit Einem Fachabitur Medizin Studieren 2025

Kann man mit einem fachabitur medizin studieren

Kann Man Mit Einem Fachabitur Medizin Studieren. Die umwege für eine medizinstudium mit fachabitur für medizin ist die allgemeine hochschulreife obligatorisch. Oder für freiburg bis 15.02.

Studieren ohne Abitur Überblick from www.studieren-ohne-abitur.de

Ad bewerben sie sich jetzt für den standort frankfurt bis 15.07. Nun habe ich gehört, das man zwar mit fachabitur kein medizin studieren kann, demnach aber mit einem akademischen bachelorabschluss dennoch die möglichkeit dazu hat, da dieser akademische abschluss höherwertig ist. Auch geisteswissenschaften kann man in der regel nur an einer uni studieren.

Ich Habe Mich Für Das Allgemeine Abitur Entschieden, Um Danach Medizin Zu Studieren.

Um an einer universität zu studieren brauchst du das allgemeine abitur (und zwar mit einer sehr guten abschlussnote). Allerdings gibt es an fachhochschulen einige studiengänge die zum beispiel etwas mit pflege zu tun haben. Mit der fachgebundenen hochschulreife ist an deutschen universitäten erlaubt.

Kann Man Mit Fachabitur Medizin Studieren?

Da erfährst du bestimmt etwas mehr. Wenn dir also das fachabitur reicht, geh auf das berufskolleg. Welche abschlüsse als gleichwertig angesehen werden, ist von bundesland zu bundesland allerdings unterschiedlich.

Ad Vorbereitungskurs Medizin Für Einen Idealen Start In Das Medizinstudium.

Man kann auch ohne abitur medizin studieren. Also nein, man braucht die allgemeine hochschulreife. Flexibel, praxisnah + auf hohem niveau studieren.

Weitere Antworten Zeigen Ähnliche Fragen

Nicht studieren können sie mit fachabitur fächer, die ausschließlich von universitäten angeboten werden und mit einer staatlichen prüfung enden. Ein studium mit der fachhochschulreife ist meines wissens nur an einigen wenigen einrichtungen möglich, die dann aber auch keine medizin anbieten. Dazu zählen zum beispiel medizin, pharmazie, jura und lehramt.

Wenn Du Medizin Studieren Willst, Was Offenbar Ja Dein Wunsch Ist Geht Dies Nur Übers Gymnasium Und Die Universität.

Auch geisteswissenschaften kann man in der regel nur an einer uni studieren. Anzeige wo kann ich mit fachabi studieren? 1 kommentar treudoofetomate 23.10.2019, 20:39 nein.

Leave a Reply

Your email address will not be published.